Unsere Betreuungs- und Öffnungszeiten sind Montags bis Freitags von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Darüber hinaus bieten wir einen Früh- und Spätdienst an. Der Frühdienst beginnt um 6.00 Uhr, der Spätdienst betreut bis 20.00 Uhr.
Das neue Kinderbildungsgesetz (KiBiz) bietet Ihnen die Möglichkeit, je nach persönlicher Situation, zwischen drei unterschiedlichen Formen der wöchentlichen Betreuungszeit (25, 35 und 45 Std.) für Ihr Kind zu wählen.
Die Angebote und Projekte richten sich nach den von Ihnen gewählten Buchungsstunden.
Bei den Buchungsstunden im Block und ganztägig bekommen die Kinder mittags eine warme Mahlzeit. Der Kostenbeitrag für das Mittagessen beträgt derzeit 2,60 € pro Mahlzeit.
Wir beziehen unser Mittagessen über die Stattküche Schul- & Kindergarten Catering GmbH.
Die von Ihnen gewünschte Betreuungszeit wird bei der Anmeldung ihres Kindes im Anmeldebogen und einem persönlichen Gespräch erfragt. Haben Sie einen weiteren Betreuungsbedarf, der über die Öffnungszeiten der Einrichtung hinaus geht oder benötigen Sie eine Betreuung auch in den Ferienzeiten?
Sprechen Sie uns an. Wir versuchen dann, in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern, eine Lösung für Sie zu finden. Die Betreuungszeiten und Ihr persönlicher Betreuungsbedarf werden einmal jährlich, immer im Mai, durch einen Fragebogen abgefragt. Hier haben Sie die Möglichkeit die Betreuungsstunden für das nächste Kindergartenjahr nach Ihrem persönlichen Bedarf zu verändern. In besonderen Fällen ist dies auch am Anfang des Monats möglich.
Wir laden Sie ein, einen Termin mit uns zu vereinbaren, der Ihnen die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch und dem Kennenlernen unserer Einrichtung bietet. Für Neuzugänge beginnt das Kindergarten Jahr in der Regel am 01. August jeden Jahres.
von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr
von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr
von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr und
von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr
von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr
ab 6.00 Uhr
bis 20.00 Uhr

Fachkraft für Interkulturelle Erziehung
Robert Berends

Fachkraft für Integration
Sandra Schweer

Fachkraft für Kindeswohl und Gefährdung
Susanne Müller